Geigenunterricht für jeden Geschmack

Du magst es, den sanften Klängen der Geige zu lauschen und bist ein Bewunderer dieser Musikkunst?
Du hast ganz besonderes Interesse an Geigenunterricht? Kein Wunder, denn die Violine ist eines der schönsten Instrumente und greift auf eine lange Tradition zurück. Aber sie ist keineswegs aus der Mode geraten, denn wie heißt das deutsche Sprichwort so schön?

„Alte Geigen bezieht man auch mit neuen Saiten.“

Die Violine findet heute viele - auch moderne - Einsatzmöglichkeiten in den verschiedensten Musikstilen.
Spätestens seit David Garrett weiß jeder, wie „cool und sexy“ die Violine sein kann. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: In unserem Geigenunterricht kannst du alles lernen - von Klassik über Pop bis hin zur Jazzvioline. Finde heraus, welcher Stil dir am besten gefällt und buche jetzt deine kostenlose Schnupperstunde mit uns.

So sieht dein Violinenunterricht bei Greifmusic aus

Schritt für Schritt lernst du musiktheoretische Grundlagen und das Notenlesen – jedoch
mit einer reichlichen Portion Spaß. Wir schätzen deine Persönlichkeit.  Deshalb kannst du gerne zu deinem Violinenunterricht deine individuellen Lieblingslieder mitbringen,  die du schon immer lernen wolltest. Gemeinsam mit deinem Geigenlehrer übst du sie ein und kannst bald schon alleine musizieren.

Wenn du Geigenunterricht in Berlin, Kiel, Rostock, Stralsund oder Greifswald nehmen möchtest,
machen wir es dir möglich. Aber auch, wenn du in der Umgebung der Städte wohnst, kannst du dein Lieblingsinstrument erlernen.  Denn wir sind da, wo unsere Musikschüler sind: Deine Violinschule ist mobil.  Das heißt, wir kommen zu dir Nachhause oder in die Räumlichkeiten deiner Wahl, wann dein Zeitplan es zulässt.

Kreiere dein eigenes Wunschkonzert in deinem Geigenunterricht.
Wir richten uns nach deinen Wünschen – was Ort, Zeit und deine Liederauswahl betrifft.

Violinschule: Unser Angebot für jedes Alter

Die Musik kennt kein Alter und es ist nie zu spät oder zu früh, eine Violinschule zu besuchen.
Du bist uns immer willkommen. Vorbildung ist für deinen Violinunterricht keinesfalls notwendig.
Du kannst gerne mit der Geige für Anfänger einsteigen. Dann fangen wir ganz von vorne an
und vermitteln dir die theoretischen und praktischen Grundlagen. Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit der Violine? Dann baue deine bisher erworbenen Kompetenzen in unserer Geigenschule aus und eigne dir neue Fertigkeiten an.

Das kannst du z.B., indem du unseren individuellen Einzelunterricht besuchst.  Aber Glück verdoppelt sich bekanntlich, wenn man es teilt: Deshalb bringe gerne auch Kumpanen mit,
um zusammen Violine zu lernen. Für unsere Geigenworkshops kommen wir dann zu euch oder besuchen  euch auch in eurer Schule. Geigenunterricht mit Kindern in Schulen und Kindergärten bringen Kinderaugen zum Strahlen.
Er ermöglicht den Kleinen erste Einblicke in die Welt der Musik.

Bedeuten Geige & Violine dasselbe?

Die Antwort darauf ist kurz und bündig: Ja. Beides meint das Streichinstrument, lediglich die Wortherkunft
ist verschieden. Die Herleitung der Etymologie ist schwer. Jedoch gibt es für den Begriff „Geige“ erste Belege
im 12. Jahrhundert, die im mittelhochdeutschen noch gīga oder gîge hießen. „Violine“ hingegen stammt
aus dem Französischen (violon) oder dem Italienischen (violino) und wurde im 16. Jahrhundert belegt.

Wusstest du, dass Geigenunterricht die Intelligenz, Lernfähigkeit und die Kreativität fördert?
Außerdem trägt es zu wahnsinnig guter Laune bei, denn Geige lernen macht Spaß und baut Stress ab.
Optimal, um sich eine Pause vom Alltag zu gönnen.

 

--> Genehmige auch du dir eine musikalische Pause – mit deinem Violinenunterricht von Greifmusic.