Saxophonunterricht –
mit viel Freude zum Profi werden

In unserem Saxophonunterricht findest du alles für das echte Musikerherz: Satten Sound, warme Melodien und einen coolen Auftritt. Das Saxophon ist mit seinem einzigartigen Klang ein ganz besonderes Instrument!

Der Spaß beim Erlernen deines Lieblingsinstruments wird bei uns besonders großgeschrieben!
Stunden bei deiner Saxophonschule bedeuten viel mehr als nur das pure Pauken von Noten - du darfst mitentscheiden. Bei jedem Instrument gehen wir auf deine Titelwünsche im Unterricht ein.
Ob Blues, Jazz oder Rock – uns ist jeder Stil willkommen. 


So erwirbst du beim Saxophon-Lernen neue Kenntnisse über dieses besondere Instrument ganz leicht. Hast du Lust, etwas Neues zu wagen und mit vollem Einsatz deinen individuellen Saxophonunterricht in Anspruch zu nehmen? Probiere uns aus und buche deine kostenlose Schnupperstunde.

Die mobile Saxophonschule für dich unterwegs

Greifmusic ist als mobile Saxophonschule kein Weg zu weit.
Wir kommen bequem zu dir nachhause, in deine Schule oder deine Einrichtung - wo auch immer du deine Musikstunde nehmen möchtest. So musst du deine Zeit nicht wartend im Bus verbummeln, sondern kannst dich in aller Ruhe auf den künftigen Saxophonunterricht vorbereiten. Gemeinsam finden wir einen Termin,
der ideal in deinen Tagesplan passt, und treffen uns dann regelmäßig zum gemeinsamen Saxophon spielen.
Aktuell kannst du deinen Saxophonunterricht in Berlin, Kiel, Rostock, Stralsund und Greifswald in Anspruch nehmen.

Auf los geht’s los: Wir freuen uns, dich in unserer Saxophonschule zu begrüßen.
Freust du dich schon auf deine neue musikalische Herausforderung?

Deine Möglichkeiten in der Saxophonschule

Ob Saxophon für Anfänger oder Fortgeschrittene – dein Musiklehrer bringt dir das Instrument von Anfang an bei oder setzt bei deinen Fähigkeiten an, die du bereits erreicht hast.

Du kannst selbst entscheiden, ob du Einzelunterricht in deiner Saxophonschule besuchen möchtest, oder vielleicht sogar Saxophon-Workshop belegen möchtest. Du hast einige Freunde, die das Instrument ebenfalls erlernen möchten? Dann wäre Letzteres sicher eine gute Wahl, denn zusammen macht der Saxophonunterricht gleich viel mehr Spaß. Auch an Schulen bieten sich Workshops hervorragend an – dafür kommen wir gerne in deine Einrichtung. So ein Saxophon kann schon mal richtig teuer in der Anschaffung sein. Für deine Saxophonstunden bei Greifmusic musst du dir aber kein eigenes Instrument kaufen! Bei uns bekommst du ein Leihinstrument und dennoch halten wir unsere Saxophonunterricht-Preise äußerst fair.

Das lernst du in deinem Saxophonunterricht:

In unserem Saxophonunterricht gibt es eine Menge zu lernen. Von der richtigen Atmung und Körperhaltung bis hin zur Tonbildung – unser Saxophonlehrer bringt dir alles Step by Step bei, bis du deine Lieblingssongs ganz ohne Hilfe spielen kannst. Schon gewusst? Anders als der metallische Korpus vermuten lässt, handelt es sich beim Saxophon um ein Holzblasinstrument. Das liegt daran, dass der Ton mit einem Rohrblatt erzeugt wird.

Der Klang deines Instruments entsteht dadurch, dass du mithilfe eines Zungenstoßes die Luft in Schwingung setzt. Je nachdem, wie du deine Lippen anspannst, kannst du die Klangfarbe beeinflussen.

Wie du das genau machst, und was du für großartige Sounds mit deinem Saxophon erzeugen kannst -
das bringt dir alles dein Saxophonlehrer bei. Freue dich auf professionelle Übungen. Du siehst - das beliebte Soloinstrument bringt viele Facetten mit sich. Besonders toll ist es auch, dass du dich mit deinem Saxophon überall musikalisch „austoben“ kannst - von Rock über Jazz bis zur Bigband.

Die Vielfältigkeit zeigt sich aber nicht zuletzt auch in der Bauweise. So gibt es verschiedene Bauformen, wie zum Beispiel das Sopransaxophon in gerader Bauweise oder das runde Altsaxophon. Bei und kannst du natürlich auf jedem Saxophon spielen lernen.

Let’s make music! Fühl den Blues bei deinem Saxophonunterricht von Greifmusic.