Band-Workshop in deiner Schul AG

Du möchtest das Angebot deiner Ganztagsschule interessanter gestalten? Dann lass dir gesagt sein: Musik macht das Leben einfach schöner – auch für deine Schüler. Im Rahmen eines Band-Workshops kommen wir von Greifmusic an deine Schule und peppen den Schulalltag musikalisch auf. In und um Berlin, Kiel, Rostock, Stralsund, Greifswald und bald auch Potsdam sind wir für dich und deine Schüler mobil.

Ob Trommel-, Gitarren- oder Keyboard-Workshops – was auch immer das Schülerherz begehrt, bringen wir zu dir. Dabei kannst du regelmäßige Band AGs beanspruchen, wir
führen aber auch gern musikalische Projekttage durch. Kennst du zum Beispiel schon das Müllorchester? Im Rahmen dieses Projekts setzen wir uns nicht nur mit Musik auseinander, sondern ebenfalls mit unserer Umwelt. Das klingt wie Musik in deinen Ohren? Stöbere doch gerne durch unsere vielfältigen Schul AG-Ideen oder melde dich mit deinem ganz individuellen Wunsch bei uns.

Musik AG – mehr als nur Musik

Vor allem geht es in der Musik AG um Spaß. Spaß daran, verschiedenste Instrumente zu entdecken und zu spielen – und Spaß daran, sie lieben zu lernen.

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“ – Gustav Mahler 

Natürlich sind Noten das Fundament der Musik. Aber werfen wir doch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus:
Beim gemeinsamen Musizieren in der Schul AG wird das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe gestärkt. Die Fähigkeit, soziale Kontakte zu knüpfen, wird verbessert. Außerdem regt
das Spielen eines Instrumentes die Kreativität an und festigt die Persönlichkeit der Schüler.

Die Kinder entwickeln innerhalb eines angenehmen Rahmens den Mut, etwas
auszuprobieren. Während der Musik AG dürfen sie „einfach mal machen“. Die Kinder können Kinder sein und dürfen sich – unter unserer Anleitung – austoben und selbst entdecken.

Du siehst, Musik AGs sind mehr als nur Musik. Vermittle auch du deinen Schülern Spaß und ein Stück Lebensfreude: sichere dir einen Band-Workshop für deine Schüler.

Der Schulworkshop – für jüngere & ältere Schüler

Das Schöne an einem musikalischen Schulworkshop ist: jeder kann mitmachen. Ob junge oder ältere Schüler, Vor-Erfahrung oder nicht. Instrumente landen immer einen Hit und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Musik an Grundschulen ist häufig gefragt, denn gerade in jungen Jahren ist es für Kinder interessant, vielfältige Klänge zu entdecken. An dieser Stelle kommt es wie gerufen, einen ersten Zugang zu Tönen zu schaffen und ein Rhythmusgefühl der Kinder zu entwickeln. Dieses kann dann mit steigendem Alter weiter ausgebaut werden.

Aber auch älteren Schüler bereitet das gemeinsame Musizieren große Freude – besonders innerhalb unserer beliebten Band-Workshops. Mit steigendem Alter kann Musik zum persönlichen Ausdruck werden und ist für Jugendliche von hoher Wichtigkeit.

Band AG bei Greifmusic – Instrument inklusive

Für die Dauer der Musik AG oder des Projektes stellen wir den Schülern ein Instrument als Leihgabe zur Verfügung. So muss kein teures Musik-Equipment angeschafft werden,
sondern Schule und Schüler können bequem auf das Geliehene zurückgreifen und damit üben. Unsere Lehrkräfte sind selbst mit Leidenschaft bei der Sache. Auf diese Weise können wir
das verkörpern, was uns am meisten am Herzen liegt: Spaß an der Musik.

Viele Schulen haben bereits Freude an unseren Musik AGs gefunden und genießen abwechslungsreiche Kurse.

Vielleicht freuen sich du und deine Schüler demnächst ebenfalls auf einen musikalischen Band-Workshop? Wir hoffen darauf, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam klangvolle Stunden zu verbringen.

Eure mobile Musikschule Greifmusic